Testimonials

Lesen Sie hier, welche Erfahrungen Menschen mit P.F.A. gemacht haben.

KundInnen-Meinungen

Von wegen nicht anstrengend! Ich habe Pilates mit Herbert das erste Mal als intensiv, an die Grenzen gehend und extrem motivierend empfunden. Herbert ist ein Trainer, der P.F.A. lebt und es auch seinen Trainees so vermittelt, indem er 100%-ig auf Sie eingeht. Danke für dein einzigartiges Engagement!Erik Schnabl, Consulting, Wien

P.F.A. ist für mich eine einzigartige Trainingsmethode, um Muskeln zu kräftigen, zu dehnen und den Körper geschmeidig zu halten. Die Übungen sind kreativ, koordinativ sehr anspruchsvoll, zum Teil sehr komplex, aufeinander aufbauend und verbessern unheimlich rasch die Rumpfstabilität.
Die Bewegungsabfolgen werden meist langsam, mit großer Achtsamkeit und immer im Fluss der Atmung durchgeführt. Dies wirkt sich wunderbar auf die Körperwahrnehmung aus und vermeidet Fehl- und Überbelastung. – Eine grandiose und gleichzeitig irrsinnig ästhetische Form des Körpertrainings.
Meinen Patienten lege ich P.F.A./Pilates gerne und oft ans Herz, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es ganz wunderbar wirkt.
Nach drei Schwangerschaften hat mich dieses Training wieder in die Mitte gebracht!Sonja Schmidbauer-Buxbaum, Physiotherapeutin, Wien

Angefangen habe ich mit P.F.A., weil ich Rückenschmerzen (Schmerzen nach einem Bandscheibenvorfall und Verspannungen infolge meines sitzenden Berufes) hatte. Seit 6 Jahren mach ich nun P.F.A. mit Herbert. Wenn ich regelmäßig  zweimal pro Woche übe, bin ich faktisch schmerzfrei! Auch meine Beweglichkeit und mein Körpergefühl haben sich sehr verbessert. Da Herbert immer Anfänger- und Fortgeschrittenen-Versionen von den Übungen zeigt, gibt es für jeden das passende Level, und man kann sich eigene Ziele setzen.Wolfgang B.

Ich habe über Jahre jene Zeit, die ich in Fitnesscentern verbracht habe, wenig zielführend investiert. Erst durch Herbert Klügl habe ich gelernt, dass nicht das Stemmen von Gewichten, sondern eine Stärkung der Core-Muskulatur den größten Erfolg verspricht. Er hat mich mit seiner Begeisterung für Pilates angesteckt und ich habe tatsächlich meine Körperhaltung innerhalb weniger Monate drastisch verbessern können. Das hat auch insgesamt zu einem gesteigerten Wohlbefinden und höherer Leistungsfähigkeit geführt.Christian Högl, Werbeagentur, Wien

Danke Herby für die umfassende Betreuung. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch!Brigitte M.

Anmelden

Neu Registrieren | Passwort vergessen?