Philosophie

Welche Bedeutung Pilates für mich hat

Pilates hat mich fast mein ganzes Leben lang begleitet. Und ich konnte sehen, wie Menschen in meiner Betreuung mit Hilfe des von mir entwickelten Pilates Functional Agility (P.F.A.) Programms gesundheitliche Probleme bewältigen und ein neues Körpergefühl entwickeln konnten.

Ich habe Pilates im Alter von 10 Jahren in meiner Tanzausbildung als physisches Aufbau- und Ausgleichstraining kennen und schätzen gelernt. Es half mir während meiner Tanzausbildung und im Berufsleben danach unter anderem nach Verletzungen wieder schneller ins Training zu finden, als auch bei der Vorbeugung  neuerlicher Verletzungen.

Während einer langen, erzwungenen Trainingspause mit Mitte Zwanzig verlor ich einen Großteil meiner vorhandenen Muskulatur und musste einige Monate im Rehabilitationszentrum verbringen. Danach habe ich im Selbstversuch begonnen, mit all meinem damaligen Wissen aus Medizin, Sport, Tanz und Beruf meinen Körper wieder aufzubauen und fit für den Alltag und Sport zu machen. Und wenn ich so sagen darf, mit Erfolg!

Nun helfe ich mit meinem Wissen, meinen Erfahrungen und meinen Erkenntnissen bereits seit acht Jahren mit Begeisterung und Erfolg Menschen – vom Teenager zur Seniorin, vom Rekonvaleszenten zum Profisportler – bei ihrem körperlichen (Wieder-)Aufbau (siehe KundInnenmeinungen »). Ich bin seit dem Beginn meiner Lehrtätigkeit der festen Überzeugung, dass dieses Training eine positive Wirkung auf die körperliche Verfassung eines jeden Menschen haben kann, was mich dazu motiviert, sie weiter zu entwickeln und zu verfeinern. Mit Menschen in Interaktion zu treten, gemeinsam an einem Ziel zu arbeiten und ihnen Wissen zu vermitteln, empfinde ich als höchst befriedigend und eine Bereicherung in meinem Leben.

Anmelden

Neu Registrieren | Passwort vergessen?